International Management an der Universität Paderborn studieren


Die Universität Paderborn ist eine Campusuniversität. Mit etwa 20.000 Studierenden ist es eine mittelgroße Hochschule, wobei der Anteil der Studierenden an der Gesamtzahl der Einwohner Paderborns doch recht hoch ausfällt.
Im Wesentlichen werden in Paderborn Studierende in fünf Bereichen ausgebildet: Informatik, Technik, Mathematik, Wirtschaft sowie Geistes- und Sozialwissenschaften.
In Paderborn liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Informatik. Die Universität erzielt hier in verschiedenen Rankings immer wieder vordere Ränge.
Das Motto der Universität lautet denn auch: „Die Universität der Informationsgesellschaft“.
Die Universität hat auf dem ausgedehnten Campus ein reges studentisches Leben entwickelt. Es gibt sehr viele Sport- und Freizeitangebote für die Studierenden, zumal die Stadt über ein durchaus attraktives Umland verfügt.
Beliebt sind etwa das Paderquellgebiet zur Naherholung sowie Radtouren in das nahe gelegene Sauerland.
Auch eine belebte Kneipenlandschaft hat sich rund um den Campus etabliert, so dass Paderborn eine durchaus attraktive Wahl sein kann, wenn es um den Studienort geht.

In Paderborn kann man im Rahmen der Wirtschaftswissenschaften auch International Management studieren. Es gibt
– International Business Studies – Bachelor sowie
– International Economics and Management – Master.

Paderborn ist eine Stadt von etwa 150.000 Einwohnern in Ostwestfalen. Im Jahr 1612 wurde hier die erste Universität in Westfalen gegründet, welche allerdings mit der heutigen Universität nichts gemein hat. Sie fimiert heute als Theologische Fakultät.
Paderborn hat einen Dom und weitere eindrucksvolle Kirchen sowie zwei Klöster. In der Innenstadt wurden nach dem Krieg zahlreiche „Bausünden“ begangen.
Der kürzeste Fluss Deutschlands, die Pader, weist ein Quellgebiet auf, das vielen Menschen als Ausflugsziel dient.


Website Link Webseite des Anbieters besuchen
Bachelorstudiengänge
Ja
Masterstudiengänge
Ja
Land Germany
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Entfernung: 129 Kilometer
Anschrift Universität Paderborn, Warburger Straße 100, 33089 Paderborn.
Kategorie ,
No Feedback Received